Verfasst von: Dennis K. | 29. November 2010

Radl ist fertig

850km, 93,5kg und noch 6 Wochen. Kilometersammeln fällt mir momentan schwer, aber wenigstens geht es mit dem Gewicht voran. Das Radl ist nunmehr fertig, gestern sind die Laufräder gekommen !

Mittlerweile wiegt das Radl doch ein wenig mehr als ich das von meinem RR gewohnt bin – viel wichtiger aber: es fährt sich wirklich gut und es macht einen recht bequemen Eindruck. Da zahlt sich schon aus, dass ich in der Vergangenheit mit meinem 56er Cervelo R3 eine recht „sportliche“ Renngeometrie gefahren bin. Auch habe ich den Eindruck, dass die Sitzposition meinem Knie keine Probleme bereitet. Hier will ich aber nicht den Tag vor dem Abend loben, denn bisher bin ich gerade 50km kalte Kilometer auf dem Bock gesessen. Insgesamt sind die Bedingungen am Bodensee nicht gerade radlerfreundlich – auf dem Seerücken und im Thurgau liegt tiefer Schnee und Plusgrade gehören der Vergangenheit an. Auch hat mich wieder eine kleine Erkältung in der letzten Woche 2 Tage nieder gestreckt – hoffentlich gibt das kein Njet bei den ersten Impfungen in der nächsten Woche.

So zu meinem Bike:

Rahmen: BMC Cross Machine CX 01 ind 56cm
STIs, Umwerfer, Schaltwerk: Shimano Dura Ace
Bremsen: TCR Euro-X
Brems.- und Bowdenzüge: Jagwire
Sattel: Fizik Aliante Kium
Sattelstütze: Thomson Elite gekröpft
Pedale: Shimano XTR 985

Kurbel: SRM – FSA in 172,5mm

Laufräder:
DTSwiss TK 540 mit vorne 32 doppelgekreuzten und hinten gar 36 dreifachgekreuzten Sapim CX Rays auf roten Hope Pro3 – Naben – aufgezogen sind momentan Schwalbe Durano Plus RR-Reifen in 25mm !


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

