Verfasst von: Dennis K. | 5. Dezember 2010

Der Winter hat uns fest im Griff


985km und 92,5kg – 5 Wochen und 2 Tage noch !

Gott sei Dank – ich scheine die Impfungen gut verkraftet zu haben. Sollte die Gelbfieberimpfung zu einer „grippalen“ Reaktion führen, so sollte ich spätestens jetzt was merken – keepin‘ the fingers crossed.

Gestern war ein herrlicher Tag, an dem ich gleich ein wenig mehr machen konnte. Knappe 45km bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und herrlichem Sonnenschein – der Schnee der vergangen Tagen schmückte die Wiesen und Felder des Thurgaus nicht aber die Hauptstrassen.

So hatte ich die Möglichkeit mal meine neuen Felgen auszuführen. Natürlich reagiert das Rad ein bischen träger als ich es von meinem Cervelo R3 oder auch von meinem Canyon gewohnt bin und insgesamt ist es auch merklich schwerer, aber gerade die Laufräder machen mir bisher sehr viel Freude. In einige Schichten gepackt habe ich mich nun auf einen kleine Hausrunde gemacht – Stirnband und Goretex-Helmhaube verhinderten, dass ich den Sound meiner Freiläufe geniessen konnte – scheisse, die Dinger machen ehrlich Lärm. So war ich die 90min mit 218 Watt bei durchnittlichen 138 Schlägen unterwegs – ein Wert mit dem ich eigentlich ganz zufrieden sein kann.

Nach einer Stunde wurde es auf dem Rad dann doch merklich kälter und während der Fußball-Bundesliga dann nochmals eine Stunde auf dem Ergometer. Hier merkte man die Vorbelastung und die Tatsache, dass ich während der gesamten 2 1/2 keine Flüssigkeit zu mir genommen habe: bei 155 Watt war der Puls bei 135 !!! Sonst trete ich die 150 Watt eigentlich im niedrigen GA1 unter 120 Schlägen. Insgesamt müssen in den kommenden Wochen noch mindestens 3 ganz lange Einheiten her. Mal gucken, wo und wann ich die platzieren kann. Am Abend ging es dann mit Kasia auf den Konstanzer Weihnachtsmarkt – war ich dort noch dizipliniert, verliessen mich spätestens im Brauhaus meine guten Vorsätze: Schweinshaxe und zwei Weihnachtsbockbiere ! Naja, aber morgen wieder auf Diät und dann fällt in der kommenden Woche meine psychlogische Schallmauer von 90kg ! Na, dann PROST


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: