Verfasst von: Dennis K. | 25. Januar 2011

@tdalive, 24.01.11 12:32

Tour_d_Afrique_sticker_logo_copy_1_5_1_normal.jpgTour d’Afrique (@tdalive)
24.01.11 12:32
Entering the ferry – as local as it can get! http://yfrog.com/h72stfuj

War die ganze Beladeprozedur (Grüße an Gisi) in der gleißenden Oberägyptischen Sonne ein wirkliches Erlebnis der besonderen Art, so kann ich trotz erster Anzeichen einer Erkältung insgesamt nicht meckern, die 1. Klasse-Abteils sind zwar auch schmierig und einer von uns muss auf dem Boden schlafen ( our „youngster“ 36 year old Ryan Petzold), aber ein bischen Privatsphäre konnten wir schon genießen. Unfaßbar, was die Menschen hier auf der völlig überladenen Fähre alles mitbringen: Waschmaschinen, Kühlschränke, Klimageräte. Wenn die LCD-Technik hier Standard wird, haben wir richtig Platz auf der Fähre – die alten Röhrenfernseher in 62cm wiegen ja ne Tonne ! Überraschend gut war auch das Essen – Grillhähnchen mit Reis, Bohnen und Essiggemüse.

Ein Geheimtipp von Ruben hat mir wirklich das Leben gerettet und ich konnte die einzige Toilette finden, die ein nicht vollkommen menschenunwürdiges Dasein fristet. Vielleicht sollte ich mal eine Bilddokumentation über meine persönliche Hitliste der afrikanischen stillen Örtchen aufstellen, meine Kamera kann ja mittlerweile mit dem Kratzer in der Linse die schlimmsten Stellen autofiltern. Aber Jenny hat mich ja schon höflich darum gebeten, dass meine Geschichten über dies hinausgehen mögen, also möchte ich dem auch gerecht werden:

Bald werden wir Abu Simbel erreichen. Der Tempel von Abu Simbel wurde zu Ehren Ramses II errichtet und ist das letzte ägyptische Weltkulturerbe, was wir zumindest aus der Ferne zu sehen bekommen. Er wurde, wie der gleichnamige Ort übrigens auch, im Rahmen des Nasser-Stauseeprojektes unter enormen Anstrengungen abgebaut und an höherer Stelle wieder aufgebaut😉


Responses

  1. Danke Dennis (für diesen und auch den letzten Eintrag ;o)
    Ich wünsche Dir weiterhin eine wunderschöne Reise, liebe Gruess us Lapland


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

