Verfasst von: Dennis K. | 9. März 2011

Update: bewaffneter Raubüberfall

Da ich weiss, dass bereits Tweeds im Umlauf sind, kurz ein paar beruhigenden Worte besonders an Kasia und meine Familie. Ja, es hat heute morgen einen bewaffneten Raubüberfall auf halber Strecke zwischen Marsabit und Iseolo gegeben, von dem einige meiner Mitfahrer betroffen waren. Neben Steinen und Speeren wurden leider auch (Feuer)Waffen eingesetzt und eine Handvoll meiner Kollegen wurden ausgeraubt. Mindestens 3 meiner Mitfahrer wurden leicht (!) verletzt, die meisten stehen unter Schock.

Ich muss diesem Zwischenfall glücklicherweise um ca. 5min. entkommen sein und habe unmittelbar von den Ereignissen NICHTS mitbekommen. Zum Lunch erfuhren wir von den Vorfällen und erhielten alsbald lose Militärbegleitung auf den folgenden 70km. Ich werde mich zum den Ereignissen noch eingehender melden, wenn ich selbst mehr weiss. Bis dahin, alles Liebe – mir geht es gut, Dennis


Responses

  1. Lieber Dennis, ich freue mich, das Henner mich in den Verteiler Deiner interessanten Berichte aufgenommen hat. Ich bewundere Deinen Mut und Deine Leistung und wünsche, das Du gesund bleibst und die Gefahr immer einige Minuten hinter Dir bleibt.
    Grüsse von Sylt
    Ewald

  2. Lieber Ewald,

    sehr gefreut habe ich mich über die netten, aufmunternden Zeilen aus Morsum. In der Tat passieren die unangenehmen Dinge immer, wenn man am wenigsten damit rechnet. ich freue mich auf ein Wiedersehen, hoffentlich bei beidseitiger Gesundheit, und sende Euch bis dahin meine herzlichsten Grüße nunmehr aus Nairobi,

    Euer Dennis


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

