Verfasst von: Dennis K. | 11. April 2011

Augen links, ein letzter Gruß an das Schwein

oder wenn Henner K. Hardy G. lektoriert…

Wieder einmal hat Hardy die von mir im Renntempo absolvierten 720km köstlich und mit der ihm eigenen kritischen Sicht beschrieben, auch wenn ich als „Racer“ ab und an Genuß an der eiskalten österreichischen Gummibärchenplörre finde (bisher genau 2mal):

http://hardygruene.wordpress.com/#!/entry/798

Das Schweinbild hat für mich in der Tat eine eigene Bedeutung. Ich war mit Paul Wolfe unterwegs. Auch wenn es bekannterweise manchmal ein wenig mühsam mit ihm am Hinterrad ist, hat er die Qualität, sehr vorausschauend zu fahren und im seltenen Fall der Führungsarbeit, Gefahrenstellen und Hindernisse extrem zuverlässig anzuzeigen, was in Gruppenfahrt wirklich wichtig ist.

Wir waren in einer 5er Gruppe unterwegs und ich verschnaufte ein wenig auf einer bergab Welle bei Tempo 50 als Paul auf einmal Zeichen gab und einen kurzen Moment später ärgerte ich mich wieder über meine Rennaktvitaten, die mir natürlich ein Bild verwehrten. Danke Hardy, werde Dir gleich eine Tüte Tetrapackbier bei Shoprite besorgen !

und zum Abschluss noch einen Dank an Mike F.

Mike hat auf unserer Tour bisher die Arschkarte gezogen. Erst kam sein sündhaft teures und mit viel Liebe zusammengestelltes Titan Moots wegen IBERIA nicht in Kairo an und konnte erst nach Addis nachgeliefert werden, was ihm neben einem 3000km Ritt auf einem ägyptischen Frauenrennrad (wurde in Ägypten wohl nicht gebraucht und stand daher zum Verkauf) einem unbezahlbaren Transport noch $ 1200 Zoll kostete. Nach kaum 10 Tagen hatte Mike (without a Bike) einen Radunfall mit einer schmerzhaften Rippenprellung und Teppichen am ganzen Körper und dann handelte er sich zu guter Letzt in Tansania noch eine Malaria ein.

Trotz allem überlies er mir ohne viel Worte seine Shimano XT Pedale als meine XTR (!) kräftig Spiel bekamen. MIKE, besten DANK !!

So, Raceupdate mit Bildern und SRM-Files am Abend !


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

