Verfasst von: Dennis K. | 10. Februar 2013

Kollateralschäden live miterleben

Während Stefan Raabs erste Prunksitzung den einen oder anderen Rheinländer glücklich macht, stöbere ich selber nüchtern durch die Weiten des Internets und suche nach Inspirationen für zukünftige Reisen auf dem Rad. Dabei ertappe ich mich immer wieder mit Erinnerungen an die Vergangenheit, zumal die jährlich stattfindende Tour d‘ Afrique langsam wieder in ihre heisse Phase kommt.

Vor wenigen Wochen ist das Buch meines Mitreisenden Hardy Grüne erschienen. Herausgekommen ist ein authentischer, lesenswerter Bericht einer Reise, der zum Träumen anregt.  Natürlich sind die körperlichen und mentalen Herausforderung dieser Reise greifbar beschrieben, besonders aber gelingt Hardy eine kritische Auseinandersetzung mit den Erlebnissen links und rechts der Strasse.

Leider wirkt das Buch zum Ende ein wenig gerafft, aber auch hier trifft es die Realitäten zutreffend. Mit den Victoriafällen in Sambia befindet man sich mental auf einer dreitausend Kilometer langen Zielgeraden einer Reise, die im landschaftlich atemberaubenden Namibia einen letzten Höhepunkt findet.

Die eine oder andere Darstellung meiner Person schreit „trotz meines Lektorats“ geradezu nach einer Gegendarstellung – schaun wir mal..   .-)

Image

Dass Drew Barrymores Motto “a man is not old until regrets take the place of dreams” mehr denn je gilt, zeigt heuer der 62-jährige pensionierte Lehrer Kurt Schwietzke, der sich soeben erfolgreich durch die Hitze des südlichen Sudans gequält hat. Es ist nie zu spät, sich seiner Träume anzunehmen !


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: