Verfasst von: Dennis K. | 15. Dezember 2013

Advent, Advent, ein drittes Lichtlein brennt…

3. Advent

3. Advent

Liebe Blogleser,

dieses Bild erreichte mich heute vom Bodensee, während ich bei brütender Hitze einen mit 71km recht kurzen Fahrtag hatte. Die ersten 40km verbrachten wir auf einem Bus bis wir die Vororte Kuala Lumpurs erreichten – dann ging es im Zickzack ins nahe gelegene Port Dickson. Nicht wirklich ein Urlaubsort meiner Wahl – es erinnert mich eher an ein Las Americas auf Teneriffa  – nur, dass auch mangels Verfügbarkeit von Bier kaum krebsrote Englische Touristen auszumachen waren…

Port Dickson

Port Dickson

Morgen nochmals eine kurze Etappe ins nicht einmal 80km entfernte Melakka, das mir noch ein letztes Mal ein Eintauchen in ein höchst interessantes ethnisches Potpourri gestatten wird, bevor die Tour in Bälde in Singapur enden wird. In Richtung Singapur wird zum Glück nochmals ein wenig „richtig“ Rad gefahren mit 110, 160 und 110km – eine kleine Herausforderung, sollte das für diese Jahreszeit ungewöhnliche Hoch weiterhin standhaft sein. Ab 11 Uhr wird es mittlerweile richtig knackig warm und man sehnt sich quasi nach dem vielen Regen der vergangenen Wochen !

Eine erste Zusammenfassung von Malaysia werde ich auch erst schreiben, wenn ich mit dieser zweiten Stadt Malaysias, die es zum UNESCO-Weltkulturerbe gebracht hat, „durch“ bin ! Ich habe mir vorgenommen, viele Fotos zu machen und abermals großen Hunger aufzubauen !

Heute noch zwei Bilder, die wohl gut dokumentieren, dass die Dichte des Straßenverkehrs zugenommen hat – leider war auch das eine oder andere exotische Roadkill dabei, das sich aus den Plantagen bzw. Regenwald auf die Straße verirrt hat !

Road kill

Road kill

Wild cat ? Any idea ?

Wild cat ? Any idea ?


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

